Lifestyle Travel

Genuss- und Lifestyle- Hotel Der Bär, ELLMAU


Vergangenes Wochenende durften wir im Hotel Der Bär verbringen. Das Genuss- und Lifestyle-Hotel in Ellmau am Wilden Kaiser ist der ideale Ort, um sich mal eine kleine Auszeit vom stressigen Alltag zu gönnen, aber auch für Aktivurlauber, Wellnessfans & Familien die ideale Adresse, um einen unvergesslichen Urlaub in den Tiroler Alpen zu verbringen.Egal ob beim Wandern oder Biken, die Region bietet ganz viel zu entdecken. Auch Golffans kommen hier total auf Ihre Kosten, denn in der unmittelbarer Umgebung befindet sich eine wunderschöne 27-Loch-Anlage.

Donnerstag – Anreisetag:

Nach einer knapp 2 stündigen Autofahrt sind wir im traumhaften Hotel der Bär angekommen.
Untergebracht waren wir in einem Doppelzimmer de Luxe TOP mit Blick auf die unfassbar schöne Bergwelt.
Nachdem es schon relativ spät war (knapp 20:00 Uhr) ging es auch schon direkt zum Abendessen. Es gab ein Mediterranes Buffet.
Mein / unser Highlight war ganz klar das Dessert  Buffet – TIRAMISU, TIRAMISU, und nochmal TIRAMISU 🙂



Obwohl wir super satt und eigentlich schon etwas müde waren, habe wir uns es dennoch nicht entgehen lassen nach dem Dinner noch die Spa-Area auszuchecken, die jeden Donnerstag bis 23:00 Uhr geöffnet hat.
Nachdem das Wetter & das Licht am Abend dann auch noch so schön waren, konnten wir echt richtig tolle Aufnahmen machen – aber seht selbst.



Das neue Badehaus mit Hallenbad, Saunalandschaft und Ruheraum ist übrigens so ausgerichtet, dass man den direkten Blick auf den Wilder Kaiser genießen kann #relaxingwithaview <3.
Das Herzstück und mein persönliches Highlight des Wellnessbereichs ist definitiv der 20-Meter-Infinity-Pool Infinity Pool.

Völlig platt &  mit ganz vielen, tollen Eindrücken haben wir uns gegen Mitternacht dann ins Träumeland verabschiedet und super gut in den extrem weichen und bequemen Betten geschlafen.

Freitag:
Da es am Vortag ja etwas länger geworden ist, haben wir uns ein wenig ausgeschlafen – also bis ca. halb 8 (JA das ist ausschlafenbei uns) – und anschließend gleich mal das Gym ausgecheckt. Auspowern stand am Programm, um reichlich Platz für das Breaky zu schaffen *g* … Und das war auch gut so, denn das reichhaltige Frühstücksbuffet bot eine Leckerei nach der anderen – frisches Obst, verschiedene Eivariationen, Brot, Wurst, Käse, Müsli, etc. – und wurde redlich von uns geplündert.



Den Vormittag bis zum späteren Nachmittag haben wir ganz entspannt beim Pool verbracht, relaxed und die wahnsinnig tolle Kulisse mit den Bergen genossen.

Bevor es dann zu einer kleinen Wanderung ging, haben wir uns im Hotel noch bei der Nachmittagsjause gestärkt: ein Salatbuffet sowie ein riesengroßes Kuchenbuffet sowie ander kleine Snacks haben da auf uns gewartet.



Wie es sich für einen Wellnesstrip gehört, gönnten wir uns nach der Wanderung eine kleine, wohltuende Massage, bevor es anschließend dann auch scho wieder zum Dinner ging.

Am Abend gab es diesmal ein A – La Carte Menu, welches – wie die vielen anderen Leckereien hier – auch sehr, sehr lecker war.

Auch die beiden weiteren Tage (Sa+So) haben wir so richtig genossen und die Seele einfach baumeln lassen.

Fazit – wir haben uns wirklich super, super wohl gefühlt das ganze Wochenende über und wollen unbedingt im Winter, wenn ganz viel Schnee liegt, wieder hier her kommen.


 

Vielen Dank für den tollen Aufenthalt.
In Zusammenarbeit mit dem Hotel der Bär.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply