Lifestyle Travel

Entspannung pur – DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort


Vergangenes Wochenende haben Daniel und ich 4 tolle Tage im wunderschönen Hotel DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort in Großarl verbracht und waren rundum begeistert. Endlich konnten wir mal wieder unsere Batterie so richtig aufladen. Das Hotel liegt mitten im Salzburger Land und bietet sowohl kulinarisch als auch abenteuerlich und entspannungstechnisch einen unvergesslichen Urlaub für Groß und Klein.

Ausgestattet ist das Hotel mit einem Mix von moderner Eleganz und traditionellen Eyecatchern. Wir durften 3 Nächte in einem der wunderschönen Zimmer im Neubau mit Terrasse und direktem Zugang zum Sportbecken verbringen. Hier ein paar Eindrücke von unserem Zimmer, wo wir uns mehr als wohl gefühlt haben.



Kulinarisch gesehen war unser persönliches Highlight das Frühstücksbuffet, auf das wir uns jeden Morgen besonders gefreut haben. Die Auswahl war unüberschaubar und es war von A-Z alles, wirklich ALLES dabei: eine riesengroßes Brotsortiment, frische Croissants, Kuchen, Laugenbrötchen, frische Aufstriche, Käseaufschnitte, ganz viele verschiedene Wurstorten, Marmelade, Cerealien und sogar einen eigenen Saftladen, wo man sich selbstgepresste Säfte machen konnte. Wie ihr seht komme ich aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Ich hoffe ihr habt meine ausführliche Instagram Story zum Frühstück nicht verpasst?


Nachdem wir in der Früh mit dem Essen schon etwas übertrieben haben, gabs für uns am späten Nachmittag immer nur eine kleine Jause zur Stärkung. Neben frischen Salaten und leckeren Kuchen wurden noch 1-2 warme Speisen geboten sowie eine wirklich gute Eisauswahl. Mein Favorit war das Kürbiseis – Gott war das yummi! Da Eis jedoch alleine nur halb so gut schmeckt, gab es da auch noch diese gefährliche, mit kalorienreicher Sahne befüllte Maschine, wo man sich selbst Schlagobers portionieren konnte – und das soviel das Herz begehrte #ninschisparadies ♥️♥️♥️ Zum Glück waren wir nur 4 Tage dort *g*!

Abends konnte man sich aus 3 verschiedenen Menüs – Regional, International oder Vegan – sein Dinner zusammenstellen. Jeder der uns kennt weiß, dass wir auf traditionelle österreichische Küche stehen – somit haben wir es uns nicht nehmen lassen aus der A la Cart Karte ein klassisches Schnitzel mit Pommes (what else) zu bestellen. 1A, sag ich euch! Aber nicht nur essenstechnisch kommt man im Hotel Edelweiß auf seine Kosten – nein, auch alle Wellness Fans kommen hier aus dem Staunen ganz bestimmt nicht mehr raus. Der neue Wellnessbereich mit dem Infinity Pool auf der 6. Etage lädt zu einem entspannten Schwimmen mit wunderschönem Ausblick ein. Auch die Panoramasauna und die vielen ganz individuell gestalteten Ruheräumen sind ein wahrer Augenschmaus #InteriorGoals vom Feinsten und garantieren für pure Entspannung!



Neben der Schlagobersmaschine & dem leckeren Frühstücksbuffet gab es da dann auch noch ein weiteres Highlight für mich – das Rutschen-Paradies und der Spieleraum (PS4, Tischtennis etc.) ließen mein inneres Kind wieder so richtig aufleben.
Ja, ihr habt richtig gelesen, man kann bei 5 unterschiedlichen Rutschen heruntersliden und sich austoben. Das ist nicht nur für die Kids ein wahrer Traum – es waren auch einige Erwachsene (inklusive Daniel und mir natürlich) mit uns dort!

Was ich auch noch erwähnen möchte bzw. muss (bei so viel Schlemmereien – Schlagobersmaschine & Co ihr wisst schon) ist das tiptop ausgestattet Fittness-Studio. Leider hab ich es dort etwas übertrieben und heute noch einen kleinen Muskelkater *g*.

Last but not least habe ich jetzt noch ein paar Bilder für euch, damit ihr noch mehr ins Schwärmen kommen könnt 😉

Abschließend bleibt mir eigentlich nur noch zu sagen, dass falls ihr mal eine Auszeit sucht oder eben auch einen erlebnisreichen Urlaub verbringen möchtet, dann seid ihr in diesem Hotel an der optimalen Adresse!

 

In Kooperation mit „Das Edelweiss“ Salzburg Mountain Resort


   


You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply